Viele Sammler erhalten Ihr erstes Zippo wohl auf mehr oder minder seltsamen Wegen.
    Bei mir verhielt es sich eher minder seltsam, ich habe es durch Unwissenheit wegen eines
    defektes geschenkt bekommen! :-) Und zwar war es 1992, als ich als Bundeswehrsoldat in
    Mannheim, die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" bewachen durfte.
    Ein Major der Luftwaffe lief gerade an mir vorbei, als er versuchte mit einem Zippo, seine
    Zigarette anzustecken. Beim öffnen des Zippos ist aber der Deckel abgeflogen, worauf er
    es wegwerfen wollte! Ich gab Ihm damals Feuer, und "entsorgte" sein kaputtes Zippo!!!

    Etwa sechs Wochen später kam aus Bradford mein erstes Zippo voll funktionsfähig zurück!

    Seither habe ich einiges zusammengetragen was die Marke ZIPPO verkörpert. Sei es aus
    Urlaubsländern, Einsätzen der Bundeswehr, Shoppingtouren in der PX, oder auch bei
    eBay! Inzwischen sollte ich so etwa auf 1000 Zippo und einige andere Benzin-Lighter kommen.

    Auf den kommenden Seiten, möchte ich Euch diese etwas vorstellen. Ich bitte aber
    um Verständnis wenn nicht alle Bilder Glasklar sind, bin noch etwas am
    herumexperimentieren.
 

    Ich möchte auch alle Besucher dieser Seite auf die anderen tollen Pages hinweisen, die
    ich auf der Link-Seite eingestellt habe.
    Desweiteren möchte ich alle Zippo-Sammler darauf hinweisen, ein Club (egal welcher)
    ist sehr informativ und hilfreich.... Siehe hier auch die Link-Seite.
   

Und noch etwas, ich habe mich bemüht alle Bilder auf dieser Seite so klein wie möglich zu
bekommen, um die Ladezeiten der Page nicht hochzuschrauben.Ein kopieren der Bilder/Grafiken
ist daher kaum sinnvoll, da alles eine geringe Auflösung hat!

Danke für so manch Hilfreichen Tipp und investierte Zeit bei  Hajo und Alex B.